Spvgg 1904/25 Nickenich

Großes Sport- und Jumping Event in Nickenich: Wochenende voller Fitness und Spaß im Rahmen von #BeActive, der Europäischen Woche des Sports

Die Sportvereinigung setzt damit ein Zeichen für ein gesünderes Leben in Europa. Die Europäische Kommission hat die Initiative „Europäische Woche des Sports“ ins Leben gerufen, um Menschen in ganz Europa für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Kampagne in Deutschland und auch die Sportvereinigung Nickenich beteiligt sich mit einem großen Sport- und Jumping Event an dieser europaweiten Aktion.

Am 14. Und 15. September wird die Sporthalle in Nickenich zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Sport- und Jumping Events, organisiert von der Sportvereinigung 1904/25 Nickenich e.V. Zwei Tage lang können sich Sportbegeisterte auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das sowohl Fitness-Jumping als auch verschiedene Sport-, Gesundheits- und Entspannungskurse umfasst.

Charity Fitness Jumping Event am 14. September

Der Samstag, 14. September, steht ganz im Zeichen des Fitness Jumping. Ab 14 Uhr wird die Sporthalle zu einer vibrierenden Fitness-Oase, in der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf speziellen Trampolinen ihre Ausdauer auf ein neues Level bringen können.

Fitness Jumping ist nicht nur ein hervorragendes Herz-Kreislauf-Training, sondern auch ein großer Spaß für Jung und Alt. Professionelle Trainer werden vor Ort sein, um sicherzustellen, dass alle Übungen korrekt und sicher durchgeführt werden. Hier freuen wir uns, dass auch weitere Trainerinnern vom Sportverein TUS-Weibern 1920 e.V. und von BUTZIS Fitness spontan zugesagt haben am Event teilzunehmen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – für jeden Fitnesslevel ist etwas dabei.

Fitness Jumping ist eine großartige Möglichkeit, sich auszupowern und gleichzeitig viel Spaß zu haben. Es ist eine gelenkschonende Trainingsmethode, die die Ausdauer und Muskelkraft verbessert“, sagen Melanie Schander und Marcus Tilch, die beiden Hauptorganisatorin des Jumping Events. „Wir freuen uns auf eine tolle Teilnahme und viel positive Energie.“

Sport Event am 15. September

Am Sonntag, den 15. September, geht es sportlich weiter. Der zweite Veranstaltungstag bietet eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten, für die ganze Familie. Von Yoga am Morgen, Sport für Männer, Ganzkörpertraining über Line Dance bis Rücken-Fit für jeden Geschmack etwas dabei. Am 15. September beginnt das Programm schon um 10.00 Uhr.

Für die jüngsten Besucher gibt es einen ganztätig aufgebauten Kinderturnparkour, die sie spielerisch an verschiede Bewegungserfahrungen heranführen werden.

Weitere Highlights und Verpflegung

An beiden Tagen wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Cafeteria vor Ort bietet Kaffee und verschiedene Kuchen, Kaltgetränke, Siedewürstchen und vieles mehr an und lädt zum Verweilen ein. Auch eine Tombola mit tollen Preisen ist vorhanden.

Der Vorstand der Sportvereinigung 1904/25 Nickenich e.V. freut sich darauf, zahlreiche Gäste beim Sport- und Jumping Event begrüßen zu dürfen.

"Wir sind stolz, dieses Wochenende voller Sport und Gemeinschaft zu veranstalten und hoffen, dass es ein großer Erfolg wird", betont Vereinsvorsitzender Björn Besse.

Eintritt und Anmeldung

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungstagen ist kostenlos. Es wird lediglich um eine freiwillige Spende für das Tierheim in Andernach gebeten. Für das Jumping Event am 14. September ist eine vorherige Anmeldung unter:

jumping-nickenich@gmx.de

erforderlich, damit auch genügend Trampoline vor Ort sind.

Für das Sportevent am 15. September ist keine Anmeldung notwendig. Hier gilt der Grundsatz, einfach vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben.

Das Sport- und Jumping Event der Sportvereinigung 1904/25 Nickenich e.V. verspricht ein Highlight im Veranstaltungskalender von Nickenich zu werden. Alle Sportfreunde und Familien sind herzlich eingeladen, ein Wochenende voller Bewegung, Spaß und Gemeinschaft zu erleben.

Kontakt und weitere Infos unter:

Sportvereinigung 1904/25 Nickenich e.V.

Webseite: https://www.spvgg-nickenich.de/

#beactive: https://www.beactive-deutschland.de/

E-Mail: info@spvgg-nickenich.de

Veranstaltungsort: Sporthalle Nickenich, Kolpingstraße 18, 56645 Nickenich