Slider

    Die Showtanzgruppe “Freestyle Dancers” der Sportvereinigung 04/25 Nickenich e.V. besteht in ihrer jetzigen Form seit dem Jahr 1992. Hervorgegangen ist die Truppe aus der Jazzdance-AG, die in den 80er Jahren ins Leben gerufen wurde.

    Die Tänze haben sich im Laufe der letzten Jahre verändert. Zu Beginn wurden diese lediglich für Karnevalsauftritte einstudiert. Heute jedoch sind die Karnevalssitzungen am Anfang des Jahres nur der Auftakt in eine ereignisreiche Saison. Während des gesamten Jahres nimmt die Showtanzgruppe an Wettkämpfen und Turnieren teil. Der größte zu verbuchende Erfolg war dabei der deutsche Meistertitel im Jahr 2009.
    Aufwendige Choreographien und Akrobatik im Zusammenspiel mit Musik, Requisiten, Bühnenbild, individuell entworfenen Kostümen und Schminke erzählen zusammen eine kleine Geschichte. Um all das zu stemmen und auch um an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können, trainiert die Gruppe zweimal, in heißen Phasen sogar dreimal die Woche.
    Nachwuchstalente aus den Bereichen Tanz und/oder Turnen sind uns jederzeit herzlich willkommen. Schaut einfach mal bei unserem Training vorbei:
    Jede Woche Mittwoch oder Freitag, jeweils von 20 - 22 Uhr in der Pellenzhalle Nickenich

    Uns gibts auch bei Facebook: Freestyle Dancers Nickenich

    • Neuigkeiten
      Neuigkeiten
    • Presseberichte
      Presseberichte
    • Erfolge
      Erfolge
    • Fotoalben
      Fotoalben
    Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
    OK